Saatgut-Rotation 2019 @viertelgarten

 
Auf Instagram habe ich von der Saatgutrotation 2019 mitbekommen und habe mich direkt auf dem Blog der lieben Viertelgärtnerin (www.viertelgarten.wordpress.com) dazu angemeldet.
Per E-Mail wurde dann die genaue Anleitung an die Teilnehmer verschickt.
 
Man kann eigenes Saatgut aller Sorten verschicken, Gemüsesamen, Blumensamen usw. drei Saatgut-Tütchen müssen es mindestens sein.
Diese verpackt man in kleine Portionen (die selbstgebastelten Saatgut-Tütchen einiger Teilnehmer waren schon ein Highlight).
Seine Daten hat man auf einem kleinen Fragebogen notiert, auf dem man zusätzlich seine Wünsche angibt, welches Saatgut man sich im Rückumschlag wünscht. 
 
 
So sah mein Inhalt für die Saatgutrotation aus:
Ich habe mein eigenes Saatgut aus 2018 verpackt, einen frankierten Rücksendeumschlag, eine persönliche Postkarte mit einem kleinen Dankeschön an die Viertelgärtnerin dazu und ab zur Post.
 
 
 
Folgendes Saatgut hatte ich verpackt:
2x Ringelblume
2x Tagetes
2x Stockrose
2x Strohblume

 
Zwei Tage nach der Rotation (das Datum der Rotation ist für alle bekannt) war mein Rücksende-Briefumschlag bereits in meinem Briefkasten und folgende Saat war enthalten:
 
Tomate
Bohnen
Radieschen (Bingenheimer Probepäckchen)
Purpur Sonnenhut
Chili
Kürbisse
Sonnenblumen
Physalis
Paprika
 

 
Es hat super viel Spaß gemacht!! Die Spannung, was im Rücksende-Umschlag ankommen wird. Vielleicht ist ja auch etwas dabei, was man noch nie gehört, gesehen, gegessen und geschweige denn angebaut hat.
 
 
Vielen lieben Dank an die Viertelgärtnerin.
 
 
Auf jeden Fall eine tolle Aktion, ich wäre gern nächstes Jahr auch wieder dabei ;)

Kommentare