Gartenmahlzeit - Zucchini-Hack-Pfanne mit Kartoffeln

 
Wir hatten über das Wochenende Besuch und noch einige Zucchinis, die gegessen werden wollten.
Um die Zeit mit unserem Besuch genießen zu können sollte es schnell gehen.
Dafür habe ich mir das folgende Rezept überlegt.
 
 
Für fünf Personen habe ich zwei ordentliche Zucchinis eingeplant, diese habe ich längs halbiert, das Kerngehäuse mit dem Löffel ausgeschabt und dann in Würfel geschnitten.

 
Als nächstes habe ich etwas Rapsöl in der Pfanne erhitzt und das Hackfleisch angebraten. Ich hatte das Hackfleisch noch eingefroren, geschätzt waren es ca. 300 g.
Nachdem das Hackfleisch gut durchgebraten ist, gebe ich die rohe Zucchini hinzu und mische es immer wieder gut durch. Hackfleisch und Zucchini ziehen so lange auf kleiner Flamme, bis die Zucchini fast weich ist.

 
Kurz vor dem Essen habe ich mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt und zwei Becher Saure Sahne unter die Masse gerührt.
 
Nebenbei wurde ein Topf frischer Kartoffeln gekocht und das ganze ist servierbereit.

 
Uns hat es sehr gut geschmeckt, man kann die Zucchinis super damit verarbeiten und es macht keinen großen Aufwand.
 
 
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen und Guten Hunger!!
 


Kommentare