Knoblauchsud gegen Blattläuse

 
Da ich dieses Jahr so viele Blattläuse an den Pflanzen habe, habe ich recherchiert, was man dagegen tun kann.
Knoblauchsud soll helfen!!
 
 
Dieser Knoblauchsud ist ganz einfach hergestellt. Ich habe ein altes, großes Gurkenglas genommen, eine Knolle Knoblauch und ca. einen Liter Wasser.
Die Knoblauchzehen habe ich geschält und mit der Knoblauchpresse zerdrückt in das Glas gegeben. Dann ca. einen Liter kochendes Wasser in das Glas geschüttet, das Glas mit dem Schraubdeckel verschlossen und den Sud ziehen lassen.

 
Nach sieben Stunden ziehen und abkühlen, habe ich den Sud gefiltert und abgefüllt.
Zum Filtern habe ich einen Kaffeefilter genutzt. 

 
Der gefilterte Sud wurde in eine ausrangierte Sprühflasche geschüttet und sofort auf die Läuse gesprüht.
 
Ich bin sehr gespannt, ob es Wirkung zeigt!!
Davon werde ich berichten! 

Kommentare