DIY: Adventsduft im Haus ...

"*Zuhause* ist ein Heim oder eine Wohnung in der jemand zu Hause ist und sich wohlfühlt."
 
 

Ich mag es, wenn im Winter in meinem Zuhause der Kamin brennt und es angenehm duftet.
Für den angenehmen Duft habe ich eine Kreation aus natürlichen Stoffen zusammengestellt.
 
Diese könnt ihr ganz einfach nachmachen...
 
 
Im Keller habe ich einige Schraubgläser zusammen gesucht und ausgewaschen.
 
Für die Füllung habe ich folgende Zutaten verwendet:
Bio-Orangen
Zimtstangen
Sternanis
Nelken

 
In jedes Glas sind dann, je nach Größe, 1-3 Stück der Zutaten gelandet.
Auf die Zutaten schütte ich abgekochtes Wasser bis knapp unter den Deckel und verschließe die Gläser.
Nach dem Verschließen sollten sie einige Tage ruhen, damit sich die Aromen verbinden und  im Wasser  "verbreiten" können.
 
Die Gläser bekamen bei mir noch ein schönes Deckeldeckchen und wurden als Mitbringsel verschenkt.
Eines blieb natürlich bei uns zu Hause und steht seither auf dem Kaminofen.
Der Aufstellungsort sollte warm sein, z.B. oberhalb der Heizung, auf dem Kamin oder auf ein Stövchen.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen