Meine "Wirtschaftsflächen"

Seit 2013 habe ich einen Garten von ca. 2680 qm zu bewirtschaften. In diesem "Wirtschaftsgarten" habe ich meinen Acker angelegt (ca. 130 qm), ein paar Hochbeete, die Hühner, Obstbäume, Beerensträucher, Komposthaufen und ein Gartenhaus.
 


Den "Schafgarten" habe ich gepachtet. Hier leben meine Schafe über das ganze Jahr und beweiden die Fläche. Er ist ca. 8.000 qm groß, es steht ein kleines Gebäude auf dem Gelände, in dem ich Futter und Zubehör lagern kann und die Schafe haben eine Hütte und einen mobilen Wagen als Unterstand darauf stehen. Ansonsten wachsen Obstbäume, Nussbäume und blühende Sträucher in diesem Garten. Wir nutzen die Fläche außerdem als Trocknungsplatz für unser Brennholz.

 
In unserem kleinen "Hausgarten", rund um unser Haus, stehen noch zwei Obstbäume, zwei Haselnusssträucher und ich habe ein Gewächshaus darin stehen.
 

Praktisch ist es, dass alle drei Gärten nah beieinander liegen, so sind es z.B. vom Hausgarten zum Wirtschaftsgarten 450 m oder vom Schafgarten zum Wirtschaftsgarten 350 m.

Kommentare